Sie sind Führungskraft und es steht ein tiefgreifender Veränderungsprozess an oder Sie stecken vielleicht schon mitten drin?
Sie wollen wissen, …
- … welche Rolle Sie als Führungskraft im Change einnehmen?
- … welche Erwartungen an Sie als Führungskraft im Veränderungsprozess gestellt werden?
- … wie Sie es schaffen, Changemanagement als Prozess zu betrachten und zu verstehen?
- … wie Sie den Changeprozess erfolgreich gestalten können?
- … wie Sie Ihr Team im Veränderungsprozess mitnehmen können?
- … welche Phasen Menschen emotional bei Veränderungen durchlaufen?
- … wie Sie Ihre Mitarbeitenden in den verschiedenen Phasen führen sollten?
- … wie unterschiedliche Mitarbeitertypen auf die Veränderung reagieren?
- … wie Sie mit diesen unterschiedlichen Reaktionen umgehen können, um die Mitarbeitenden den Veränderungsprozess als
notwendig und positiv erkennen zu lassen und auf ihre volle Unterstützung bei dessen Umsetzung zählen zu können? - … wie Sie die verschiedenen Mitarbeitertypen einfach und sicher erkennen können?
Dieser Online-Kurs umfasst insgesamt 5 Lektionen:
- Begrüßung
- Rolle und Selbstverständnis als Führungskraft im Change
- Change Management als Prozess betrachten und verstehen
- Die weiche Seite der Veränderung und wann ich wie führen muss
- Persönlichkeitstypen nach dem Vierfarben-Modell
Kurs Content
Lektionen
Status
3
3. Change Management als Prozess betrachten und verstehen
-
3.1 Acht Stufen zum erfolgreichen Wandel
-
3.2 Stufe 1: Problembewusstsein, Problemverständnis erzeugen
-
3.3 Stufe 2: Befürworter finden, Mitarbeiter beteiligen
-
3.4 Stufe 3: Visionen schaffen für Ihren Verantwortungsbereich
-
3.5 Stufe 4: Kommunikation und Information im Veränderungsprozess
-
3.6 Stufe 5: Widerstände identifizieren und beseitigen
-
3.7 Stufe 6: Quick Wins
-
3.8 Stufe 7: Erfolge kommunizieren und feiern
-
3.9 Stufe 8: Weitermachen und Verbessern
- 3.1 Acht Stufen zum erfolgreichen Wandel
- 3.2 Stufe 1: Problembewusstsein, Problemverständnis erzeugen
- 3.3 Stufe 2: Befürworter finden, Mitarbeiter beteiligen
- 3.4 Stufe 3: Visionen schaffen für Ihren Verantwortungsbereich
- 3.5 Stufe 4: Kommunikation und Information im Veränderungsprozess
- 3.6 Stufe 5: Widerstände identifizieren und beseitigen
- 3.7 Stufe 6: Quick Wins
- 3.8 Stufe 7: Erfolge kommunizieren und feiern
- 3.9 Stufe 8: Weitermachen und Verbessern